Gottesdienst

Spirit bei Gottesdiensten und Jugendmessen erleben!

Gottesdienst
Spirit bei Gottesdienst und Jugendmesse erleben!

jugendmesse-gottesdienste-sacro-pop-band-spirit-eifel-messe-5

Kirche? Modern?

Jugendmessen, Gottesdienste, Firmungen und andere kirchliche
Veranstaltungen musikalisch begleiten – für uns gehört dies selbstverständlich zum festen Jahresprogramm.

Denn genau dadurch können wir etwas bewirken! Tatsächlich haben wir die Möglichkeit, Gottesdienste und Messen zu verändern. Schließlich versuchen wir, Kirche generell mit unserer Musik ein Stück weit lebendiger und abwechslungsreicher zu machen. Dabei greifen wir auf ein abwechslungsreiches Repertoire zurück. Dieses besteht zum Einen aus bekannter Rock/Pop-Musik und aktuellen Songs aus den Charts. Zum Anderen gehören allerdings modernes geistliches Liedgut und auch klassische kirchliche Stücke dazu. Diese werden jedoch zumeist neu und schwungvoller von uns interpretiert.

Pop-Musik in der Kirche?! Für viele Besucher im ersten Augenblick vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings ist man sich vielfach gar nicht bewusst, dass der moderne Rock/Pop viele sinnige und religiöse Elemente in seinen Texten beinhaltet. Hör doch mal genauer hin!

Jugendmesse

Die Jugendmessen werden meist von den Jugendlichen
vor Ort selbst gestaltet. Durch ihr Engagement erhält jede Veranstaltung ihre individuelle Handschrift. Immer wieder neu entsteht dabei eine einzigartige Atmosphäre.

Um dieses Gefühl zu erzeugen, wird der Kirchenraum meistens ansprechend dekoriert. Besonders wichtig ist allerdings die inhaltliche Auseinandersetzung mit einem selbst gewählten Thema. Dieses untermalen wir gerne musikalisch durch die passenden Lieder.

Selbstverständlich müssen das nicht unbedingt Lieder aus dem Gotteslob sein. Denn der moderne Sacro-Pop sowie die aktuellen Charts bieten unzählige Lieder, welche sich perfekt in den Jugendmessen integrieren lassen. Somit entsteht ein thematisch perfekt abgestimmtes Gesamtkonzept. Somit steht dann einer tollen Jugendmesse nichts mehr im Wege.

Wenn du dich über andere Jugendmessen in der Eifel informieren möchtest, schau doch einfach mal bei der Jugendkirche New Key vorbei.

Gottesdienst - Eifel - Jugendmesse - Newkey
Gottesdienst - Eifel - Jugendkirche - Modern

Sonstige Auftritte

Neben den klassischen Jugendmessen spielen wir natürlich auch alle anderen Arten von Gottesdiensten. Angefangen bei Firmungen, Biker- und Motorradgottesdiensten, bis hin zu Open Air Messen ist alles dabei. Hierbei setzen wir moderne und schwungvolle musikalische Akzente, damit Kirche ein ganz neues Erlebnis wird. Überzeug dich einfach selbst!

Allerdings beschränken sich unsere Auftritte nicht nur auf einen kirchlichen Zusammenhang. Gerne treten wir auch im Rahmen von Hochzeiten, Weihnachtsmärkten, Stadtfesten oder sonstigen Events auf. Zwar bieten wir keine Tanzmusik im eigentlichen Sinne, können aber bspw. auch private Feiern mit Stimmungsmusik bereichern.

Für die technische Komponente ist dabei natürlich ebenfalls gesorgt. Denn zu unserem Equipment gehört eine hochwertige Beschallungsanlage, die bei jeder Buchung inklusive ist. Sprich uns einfach an oder kontaktiere uns über das Kontaktformular!